Frauen

Frauenausschuss

Wir freuen uns, dass nach längerer Pause wieder ein Frauenausschuss durch die Frauengruppe unserer Gemeinde gewählt worden ist.

Der Frauenausschuss vertritt die Interessen der Frauengruppe, organisiert eigene Veranstaltungen und ist aktiv am Gemeindeleben tätig.

Der Frauenausschuss unserer Gemeinde besteht aus 5 Personen und wird in einer Frauenvollversammlung, die aus den Mitgliedern der Frauengruppe besteht, entsprechend den Wahlvorschriften für den Vorstand, gewählt.

Der Frauenausschuss wählt aus seiner Mitte eine Frauenbeauftragte, eine stellvertretende Frauenbeauftragte, eine Buchhalterin, eine Sekretärin und eine Beisitzerin, die Ansprechpartner für die Organe der Gemeinde sind.

Die Frauenbeauftragte vertritt die Gemeinde beim Frauenverband des Landes- bzw. Regionalverbandes.

kadinlarkolu